Die dreiste Glosse: Fuchtelfinger-Award 11.04.2009

Kevin allein im Kaufhaus, Humor und Logik allein im Winkerl

Erhofft hatte ich mir ein "Stirb langsam - aber lustig", bekommen habe ich "Kevin allein zuhaus - aber dümmer". Gelacht habe ich nicht, geärgert jedoch viel. Eine Abrechnung mit Kevin James' 'Der Kaufhaus Cop' und die Verleihung des ersten "Kinomo Fuchtelfingers". Und zwar verdient.

Von Max Werschitz

Die dreiste Glosse 04.04.2009

Was haben die Zeugen Jehovas in Österreich mit Bill Mahers Doku Religulous gemeinsam?

In Kürze könnten die Zeugen Jehovas als offizielle Kirche in Österreich anerkannt werden. Viele greifen sich da zwar selbst ans Hirn, aber würden nie auf die Idee kommen ihre eigene etablierte Religion anzurühren. Bill Maher hat es gewagt, mit einer hochamüsanten Doku irgendwo zwischen Michael Moore, Borat und der Spanischen Inquisition.

Von Max Werschitz